Aktuell

Wahlempfehlung KMV

Wahlempfehlung KMV

Der Kantonale Mittelschullehrerinnen- und Mittelschullehrer-Verband St.Gallen empfiehlt Mathias Gabathuler für das Amt des Stadtpräsidenten und des Stadtrats.

Lesen Sie hier die Wahlempfehlung für Mathias Gabathuler im Wortlaut:

Liebe Kolleginnen und Kollegen mit Stimmrecht in der Stadt St. Gallen

Wie ihr wohl bereits vernommen habt, kandidiert Mathias Gabathuler, Rektor der Kantonsschule am Brühl, bei den kommenden Kommunalwahlen in der Stadt St. Gallen für das Amt des Stadtpräsidenten und des Stadtrats.

Der Vorstand des KMV möchte euch Mathias gerne zur Wahl empfehlen. Wir freuen uns, dass unser ehemaliger KMV-Präsident ein politisches Amt anstrebt.

Mathias hat den KMV massgeblich mitgeprägt. Er wurde 2004 zum Präsidenten gewählt. Als Nachfolger von Peter Schorer war er der erste Präsident des KMV, der aus der Lehrerschaft hervorging. Er hat die KMV-Geschäftsstelle ausgebaut und den KMV in der Öffentlichkeit bekannter gemacht. Die gewerkschaftlichen Anliegen waren für ihn immer von hoher Priorität. So hat er auch den Parlamentarischen Abend ins Leben gerufen: Mathias wollte immer eine engere Verbindung zwischen der Mittelschule und den Kantonsrätinnen und Kantonsräten schaffen und im Kantonsrat mehr Verständnis für die Anliegen der Mittelschule schaffen. Als Mathias 2010 zum Rektor an der Kantonsschule am Brühl gewählt wurde, gab er das KMV-Präsidium an Margit Kopp ab. Aber auch als Rektor hat Mathias die Anliegen des KMV immer unterstützt.

(Quelle: Medienmitteilung KMV, 07.09.2020)

Jetzt teilen: