Aktuell

Ein Mann mit Herz

Seit bald 20 Jahren kenne ich als Lehrer an der Kantonsschule am Brühl Mathias Gabathuler, FDP-Kandidat fürs St.Galler Stadtpräsidium und den Stadtrat. Der Rektor der Kantonsschule am Brühl ist ein offener, an seinem Gegenüber interessierter Mensch, sein Elan wie seine natürliche Autorität haben mich seit jeher beeindruckt. Mathias Gabathuler fördert und fordert. Das Tempo, das er vorgibt, ist oft hoch - machmal vielleicht etwas zu hoch, was zu Fehlern führen kann, wie im "St.Galler Tagblatt" beschrieben. Was ich an Mathias Gabathuler aber bewundere, ist, dass er bei Felhern hinsteht und die Verantwortung dafür übernimmt. Er ist das massgebliche Verdienst von Mathias Gabathuler, dass sich die von ihm geführte Kantonsschule in vielen Bereichen weiterentwickeln konnte. Dazu gehören beispielsweise die Einführung der INformatikmittelschule und weiterer praxisorientierter Lehrgänge. Was vielleicht zu wenig wahrgenommen wird: Mathias Gabathuler ist nicht nur ein liberaler, sondern auch ein sozialer Mensch, der sich auch in verschiedenen gemeinnützigen Organisationen engagiert. Als Mitverantwortlicher für die Aufnahmeprüfung spüre ich immer wieder, dass Mathias Gabathuler möglichst vielen jungen leistungsbereiten Menschen eine faire Chance auf eine Ausbildung an einer Mittelschule geben möchte und sich im Zweifelsfall stets für die Schülerin oder den Schüler einsetzt. Ein Mann mit Rückgrat - und Herz! Andreas Wittwen, Abtwil

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge