Aktuell

St.Gallen im Herzen, Zukunft im Blick

St.Gallen im Herzen, Zukunft im Blick

«Gerade in der aktuellen Krise werden erprobte ‹Macher› gesucht». Mathias Gabathuler spricht über die kommenden Stadtpräsidiums- und Stadtratswahlen

Am 27. September stelle ich mich zur Wahl als St.Galler Stadtpräsident. Als Rektor einer Stadt-St.Galler MIttelschule bringe ich die nötige Führungs- und Verwahltungserfahrung mit. Meine Bereitschaft, mich auf Neues einzulassen und Herausforderungen als Chancen zu sehen, ist eine wichtige Voraussetzung, um unsere Stadt ziel- und praxisorientiert voranzubringen.

Von der aktuellen Krise ist auch unsere schöne Gallusstadt betroffen. Unser städtisches Gewerbe als auch unsere Kulturbetriebe trifft es teilweise hart.  Für die Zeit nach Covid-19 benötigen wir für unsere Stadt Visionen. Als führungserfahrene, neugierige und unverbrauchte Kraft würde ich mich als St.Galler Stadtpräsident gerne für deren Umsetzung einbringen.

Echt führungserfahren

Einen Grossteil meines beruflichen Lebens habe ich in den Dienst der Öffentlichkeit gestellt; zunächst als Lehrer und seit zehn Jahren als Rektor einer Stadt-St.Galler Mittelschule. Heute trage ich die Verantwortung für rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und 550 Schülerinnen und Schüler. Ich führe zielorientiert und packe selbst mit an. Diese Erfahrung möchte ich in Zukunft in den Stadtrat hineintragen, um unsere Stadt voranzubringen. Gerade in der aktuellen Krise werden erprobte «Macher» gesucht, die Herausforderungen als Chancen wahrnehmen.

Neugierig und unverbraucht

Ich bin stets an Neuem interessiert. Als Rektor verfüge ich über die nötige Führungs- und Verwaltungserfahrung. Ich habe innerhalb von sieben Jahren einen schlagkräftigen Verband der Mittelschullehrerinnen- und lehrer aufgebaut, ihn auf eine solide Basis gestellt und zu einem wichtigen Partner für den Kantonsrat und die Regierung gemacht. Politische Prozesse, Menschenführung und die Verwaltung sind mir bekannt und vertraut.

Danke!

Gerne würde ich meine Fähig- und Fertigkeiten zugunsten unserer Gallusstadt als Stadtpräsident einbringen. Danke für Ihre Unterstützung!

Ihr Mathias Gabathuler, Stadtrats- und Stadtpräsidiumskandidat St.Gallen

(Quelle: St.Galler Nachrichten, 09.09.2020)

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge